• 001_moegliches_Hauptmotiv.jpg
  • China_Kamele_vor_dem_Muztag_Ata.jpg
  • Indien_Einkauf_an_Obststand.JPG
  • Indien_Frauen_am_goldenen_Tempel.JPG
  • Indien_Henna_Handbemalung.JPG
  • Indien_Radfahren_in_der_Menge.JPG
  • Indien_Radfahren_unter_Palmen.JPG
  • Indien_Ueberladener_LKW.jpg
  • Indien_Umstellt_von_Menschenmenge.JPG
  • Iran_Frauen_im_Tschador.JPG
  • Iran_Moschee_in_Yazd.JPG
  • Kambodscha_Tempelruinen_von Angkor_Wat.JPG
  • Laos_Reis_pflanzen.JPG
  • Laos_zelten_unter_Palmen.JPG
  • Nepal_Ueberladenes_Fahrrad.JPG
  • Nepal_zelten.JPG
  • Pakistan_Berge_im_Hunzatal.jpg
  • Pakistan_Plausch_mit_Einheimischen.jpg
  • Pakistan_Ueberladener_Bus.JPG
  • Tibet_am_Potala_Palast.jpg
 

Unser Projekt

Unser Projekt
 
    Von 2006 bis 2010 wollen wir eine Weltreise per Tandem machen. Dabei wollen wir über alle Kontinente fahren, zuerst von Europa durch Asien, dann Australien, Amerika, zuletzt durch Afrika und dann durch Europa zurück nach Hause. Ursprünglich geplant war, etwa 60.000 Kilometer per Tandem zurückzulegen. Dabei hoffen wir, den Guinness Weltrekord (mehr darüber hier ->) der längsten Tandem-Weltreise zu brechen, der aktuell bei 38.143 km liegt.

Wie alles begann

    Unsere Beziehung begann im Frühling 2004. Schon seitdem wir uns kennen, war zu Beginn klar, daß wir die gleichen Interessen haben und wir beiden es lieben, draußen zu sein und Sport zu treiben. Benny hatte schon seit einer Weile andere Radweltreisende mit großem Interesse verfolgt, und auch Mandy hatte Freunde, die schon längere Radreisen gemacht hatten, und war von daher genauso fasziniert über die Idee, zusammen eine lange Radweltreise zu machen. Wir lebten nun also noch ein Jahr zusammen, fanden schließlich eine nette siebener-WG, in der wir uns zu Hause fühlten und vergleichsweise günstig wohnen konnten und hofften, so viel Geld wie möglich für unsere Reise zu sparen.

    Zum Teil war das Jahr sehr schön, zum Teil aber auch anstrengend. Wir arbeiteten einerseits, und organisierten zum anderen unsere Reise sozusagen "nebenbei". Aber manchmal war das schon fast wie eine Vollzeitbeschäftigung! Besonders als unsere Abfahrt immer näher rückte, wurde es dann sehr stressig, die letzte Woche schliefen wir Nachts nur noch wenige Stunden. Dementsprechend waren wir auch schon vor unserer ersten Etappe ziemlich fertig. Im Nachhinein wissen wir nun, daß wir uns um manche Dinge auch erst im Laufe der Reise hätten kümmern können, oder daß manche Dinge, um die wir uns vorher Sorgen gemacht hatten, vielleicht sogar völlig überflüssig waren.

    Aber seit dem 23. April 2006 sind wir unterwegs, nun schon - Stand 1. Juni 08 - über 2 Jahre. Langsam fiel der Streß von uns ab. Wir genießen unsere Reise nun sehr, auch wenn natürlich nicht alle unsere Erlebnisse immer schön oder einfach sind. Darüber schreiben wir in unseren Reiseberichten: klick hier >

 

Haselogo shimano son logo intersportbanner rti sports globetrotter logo

MSR logo schwalbe neu frosch sackundpack logoMagura abus logo

 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com